Newsletter-Archiv - WFG Unternehmerbrief online Ausgabe 05/13

WFG - Wir frdern Wirtschaft im Kreis Heinsberg - Unternehmerbrief - Der Newsletter der WFG

Zulieferbetrieb mit CNC-Bearbeitung gesucht

Glasgow/Kreis Heinsberg. Die ZENIT GmbH vermittelt als zentrale Innovationsagentur des Landes NRW im Auftrag der Landesregierung unter anderem auch internationale Kontakte für mittelständische Unternehmen aus NRW. In diesem Zusammenhang haben die Kollegen die WFG nun in einer aktuellen Anfrage ihrer schottischen Netzwerkpartner um Unterstützung gebeten. Gesucht wird ein Zulieferbetrieb mit Sitz in NRW und hier so nah wie möglich an Hückelhoven, denn dort unterhält das 2010 gegründete deutsche Tochterunternehmen sein Lager für die Bedienung des deutschen Marktes.

In Großbritannien ist das in Edinburgh ansässige Unternehmen seit mehr als 120 Jahren am Markt und heute Marktführer in seiner Branche. Seit 2010 ist die deutsche Niederlassung mit dem Vertrieb wasserfester Wände, Böden und Decken für Sanitärräume aktiv und sucht nun hier in der Region wohl erstmals nach Zulieferern zur Bearbeitung von Teilfertigprodukten. Zu diesem Zweck wird die Zusammenarbeit mit einem Betrieb angestrebt, der mit CNC-Maschinen arbeitet und Wandpaneelen für den Einsatz im Duschbereich per Gravur so zu bearbeiten in der Lage sein soll ("to engrave laminate sheets"), dass diese Fliesenoptik bekommen.

Die betreuende schottische Wirtschaftsförderungsagentur stuft das Ansinnen als dringend ein und wir würden uns freuen, wenn wir auf diesem Weg das ein oder andere Unternehmen aus dem Kreis Heinsberg für eine Kontaktaufnahme interessieren könnten. Bitte melden Sie sich bei Interesse für weitere Informationen, bzw. zur Aufnahme auf eine Interessentenliste bis möglichst spätestens Dienstag, 6. August 2013 bei der WFG, Arnd Thebrath, Tel.: 02452-131821 oder thebrath@wfg-kreis-heinsberg.de

 



Elektro Stolz GmbH
Klostergasse 2
52525 Heinsberg

Telefon: +49 (2452) 35 69
Telefax: +49 (2452) 217 07

E-Mail: office@elektro-stolz.de
Internet: www.elektro-stolz.de


Elektro Stolz GmbH ist mit den Fachgeschäften in Heinsberg und Geilenkirchen sowie dem Elektrogeräte Lagerverkauf einer der führenden Anbieter für Elektrohaushaltsgeräte im Kreis Heinsberg. Eine Riesenauswahl der starken Marken und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis zeichnen Elektro Stolz genauso aus, wie der schnelle und zuverlässige Kundendienst.