WFG - Wir fördern Wirtschaft im Kreis Heinsberg - Unternehmerbrief - Der Newsletter der WFG
     

 

Wirtschaftsförderungs-gesellschaft für den
Kreis Heinsberg mbH
Klostergasse 17
D - 52525 Heinsberg

Tel.: +49 (0) 24 52 / 13 - 18 10
info@wfg-kreis-heinsberg.de
www.wfg-kreis-heinsberg.de

 

NRW-Wirtschaftsminister Pinkwart zweimal im Kreis Heinsberg

NACH GSZH-BESUCH IN DER VORWOCHE NUN GASTREDNER BEIM UNTERNEHMERFORUM - NOCH WENIGE FREIE PLÄTZE!

Kreis Heinsberg. NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart hat in diesen Wochen gleich zweimal Termine im Kreis Heinsberg: In der Vorwoche war er noch zu Besuch im GSZH Gründer- und Service-Zentrum Hückelhoven, nun folgt er einer Einladung von Kreissparkasse und WFG nach Heinsberg. Im Rahmen des "UNTERNEHMERForum Kreis Heinsberg", das dieses Mal in der Werkbank, dem in Räumen der Kreissparkasse eingerichteten ersten Coworking-Space im Kreisgebiet, stattfindet, wird er die Bedeutung von Vernetzung für die Zusammenarbeit zur Sicherung der nationalen und internationalen Wettbewerbsfähigkeit beleuchten.

An der anschließenden Podiumsdiskussion nehmen neben Minister Pinkwart und dem Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Thomas Pennartz sowie dem WFG-Geschäftsführer Ulrich Schirowski, außerdem Iris Wilhelmi als Geschäftsführerin des DigitalHub aus Aachen und Timo Derstappen für die Giant Swarm GmbH aus Köln teil. Beide werden über Erfahrungen und Vorteile der Vernetzung in Coworking-Spaces berichten können.

                                       

Nach der Diskussion laden die Veranstalter zu einem Umtrunk mit Imbiss in die neu gestalteten Räume der sogenannten Werkbank ein. Anmeldungen zu dieser Gemeinschaftsveranstaltung

am Donnerstag, 05. Oktober 2017 um 19:00 Uhr
in die Kreissparkasse in Heinsberg, Hochstraße 100 -102, 3. OG

sind online möglich unter: www.kreissparkasse-heinsberg.de/forum. Sichern Sie sich die letzten freien Plätze!

SAVE THE DATE für Early Birds Technologiefrühstück!

JETZT SCHON ANMELDEN!

Kreis Heinsberg/Hückelhoven. Der nächste Termin für die beliebte Frühaufsteher-Veranstaltung Early Birds Technologiefrühstück, der kurzweiligen Mischung aus einem spannenden wissenschaftlichen Impulsvortrag und dem Ortstermin bei einem ebenso interessanten regionalen Unternehmen, steht fest.

Am Dienstag, 14. November 2017 ab 8.15 Uhr, ist die ungezwungene Technologietransfer-Runde von WFG und FH Aachen bei der WEP Wärme-, Energie- und Prozesstechnik GmbH (Sophiastr. 2,  41836 Hückelhoven) zu Gast. Für den Impulsvortrag "Unbekannte neue Welten - Unser Weg zum Mars" konnte Prof. Dr. Markus Czupalla vom Fachbereich Luft- und Raumfahrttechnik der FH Aachen gewonnen werden.

Außerdem geben Christoph Langel und Fabian Brücher, die Geschäftsführer der WEP GmbH, unter dem Titel "Hückelhoven auf dem Weg zur CO2-Neutralität – dezentrale und nachhaltige Energieversorgung für Klein- und Mittelstädte" einen Einblick in ihr Unternehmen und seine Geschäftsfelder. Anschließend gibt es wie immer "Breakfast & Business" - Zeit für Nachfragen, Nachdenken und Netzwerken sowie die Möglichkeit zu einer kurzen Unternehmensbesichtigung.

Eine Online-Anmeldung ist bereits möglich.

Verantwortlich für den Inhalt
WFG für den Kreis Heinsberg mbH
Newsletter abbestellen